Wir sind für Sie da

Marc-Bernhard Gleißner

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

letzte Woche hat in Rheinland-Pfalz wieder die Schule begonnen. Und auch wenn uns die Ferien erst einmal von Corona haben durchschnaufen lassen, sind die von der Pandemie bedingten Probleme nicht vom Tisch. Dies zeigt sich gerade in der schwierigen Situation, vor der Schulen im Moment stehen.

Die Gewerkschaftlerin Ilka Hoffmann erklärte gegenüber der Tagesschau am 17. August: „An keinem anderen Arbeitsplatz in Deutschland müssen Mitarbeiter mit 30 Menschen ohne Abstand im Raum sitzen." Während in anderen Bundesländern in der ersten Wochen ganze Schulen wegen eines schlechten Hygienekonzeptes wieder schließen müssen, werden solche Szenarien auch für Rheinland-Pfalz befürchtet.

Wir werden alle kommunalpolitischen Möglichkeiten ausloten, um sich Ihrer Belange, ob sie nun Corona oder andere kommunalpolitische Themen betreffen, anzunehmen. Ihre AnsprechpartnerInnen sind:

• Für den Themenbereich Soziales, Jugend, Schule: Theresia Görgen (theresia.goergen@ t-online.de).
  • Für den Themenbereich Wohnen, Verkehr, Müllentsorgung: Jörg Johann (joergjohann75@web.de).
  • Für den Themenbereich Mobilität, Umwelt und öffentliche Sicherheit: Matthias Koster (koster.matthias@yahoo.de).
  • Für den Themenbereich Kultur, Wirtschaft und Migration: Marc-Bernhard Gleißner (Marc Bernhard@gmx.net).

Wir sind für Sie da. Wir nehmen uns Ihrer Anliegen auch nach der Sommerpause in der Trierer Kommunalpolitik wieder gerne an.