Änderungsantrag zum Antrag der Ampel "Skatehalle für Trier"

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Leibe,

die Linksfraktion bittet Sie, für die nächste Stadtratssitzung folgenden Änderungsantrag zum Tagesordnungspunkt Ö 3.1 „Skatehalle für Trier“ auf die Tagesordnung aufzunehmen:

Der Antragstext wird wie folgt geändert:

1. Punkt 1 wird wie folgt neu gefasst: „Der Stadtrat spricht sich für den Erhalt eines Angebots einer Skatehalle in Trier-West aus.“
  2. Punkt 2 wird um folgenden dritten Satz ergänzt: „Der Stadtrat spricht sich dafür aus, dass auch nach 2025 der Betrieb in Trier-West am aktuellen Standort fortgeführt werden kann.“
  3. Punkt 3 wird wie folgt neu gefasst: „Die Stadt Trier appelliert an den Bund, die bisherige Förderung der pädagogischen Arbeit fortzuführen. Ersatzweise muss eine Übernahme der Kosten aus städtischen Mitteln erfolgen. Wir bitten Betreiber und Stadt, gemeinsam Wege zu eruieren, wie eine (Teil-)Kompensation der Bundesmittel erfolgen kann, und entsprechend in einer der nächsten Jugendhilfeausschusssitzungen zu berichten.“
  4. Es wird folgender Punkt 4 ergänzt: „Gemeinsam mit dem Betreiber soll ein Nutzungskonzept erarbeitet werden, das auch als Grundlage zur Akquise von Projekt- und Fördermitteln dienen soll.“

Begründung:

Erfolgt mündlich