Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Anfrage: Ausrüstung Feuerwehr

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Leibe,

sehr geehrter Herr Beigeordnete Egger, 

folgende Fragen bitten wir mündlich und schriftlich zu beantworten: 

  1. Welche Maßnahmen werden seitens der Feuerwehr ergriffen, um Unfallstellen ausreichend zu sichern?
  2. Gab es in der Vergangenheit schon Vorfälle, in denen Unfallstellen, bspw. auf Grund mangelnden Personals, nicht ausreichend gesichert werden konnten?
  3. Ist bei der Feuerwehr ein Bedarf an Sichtschutzwänden vorhanden?

Wenn ja, gibt es Erwägungen, solche anzuschaffen?

  1. Ist für das ehrenamtliche Personal der Freiwilligen Feuerwehr ausreichend sachgemäße Einsatzbekleidung vorhanden?

Wenn nein, wie hoch ist der Bedarf an solcher?

  1. Sind für das Personal der Berufsfeuerwehr ausreichend Dienstanzüge vorhanden?

Wenn nein, wie hoch ist der Bedarf an solchen?

  1. Wie alt sind die Piepser der Feuerwehr, die derzeit in Betrieb sind?

Sind diese auf dem aktuellen technischen Stand?

Wenn nein, wie hoch ist der Bedarf an Piepsern?

  1. Wann ist die Anschaffung von zeitgemäßen Piepsern geplant? 

Mit freundlichen Grüßen 

Wolfgang Schmitt

-Für die LINKSFRAKTION- 


Ratsinformationssystem

Das Ratsinformationssystem der Stadt Trier bietet allen Einwohnenden zahlreiche nützliche Informationen zur städtischen Gremienarbeit. Anträge, Protokolle, Tagesordnungen und Sitzungstermine finden sich dort öffentlich zugänglich.

Ratsinformationssystem