Paul Hilger

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Jensen,
sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Birk,
liebe Ratsmitglieder,

eine Investition in die Städtebauförderung für die Stadtteile West, Ehrang und Nord sind wichtige Punkte, die wir unterstützen. Aber wie bereits in einigen anderen Sitzungen beklagen wir uns erneut über diese sozialpolitische Flickschusterei. Wir haben noch andere Stadtteile, die wichtige Unterstützung für eine Städtebauförderung benötigen: Mariahof, Heiligkreuz, nur um ein paar Fälle zu nennen, die immer wieder als vernachlässigte Stadtteile erwähnt werden und auch als solche in dieser Vorlage aufgeführt sind. Dahingehend wollen wir betonen, dass ein Gesamtkonzept für eine Städtebauförderung und soziale Stadtentwicklung nötig ist. Die Linksfraktion unterstützt Fortschreibung des Programms der Städtebauförderung natürlich. Wir appellieren dennoch weiterhin an die Stadtverwaltung, sich um ein Gesamtkonzept zu bemühen.

Wahlprogramm zur Kommunalwahl in Trier am 26. Mai 2019

Paul Hilger